Ganzheitliches Yoga

 

Ganzheitliches Yoga beinhaltet unteranderem:

      

Karma Yoga: (Weg der Handlung)

Jnana Yoga: (Weg der Erkenntnis)

Bhakti Yoga: (Weg der Hingabe)

Hatha Yoga: (Weg des Körpers)

Raja Yoga (Weg der Meditation)

 

 

 

8 gliedrige Pfad Patanjali

 

1. Yamas: Der Umgang mit der Umwelt

2. Niyamas: Der Umgang mit sich Selbst

3.Asana: Der Umgang mit dem Körper

4. Pranayama: Der Umgang mit dem Atem

5. Pratyahara: Der Umgang mit den Sinnen

6. Dharana: Der Umgang mit dem Geist

7. Dyana: Meditation

8. Samadhi: Innere Freiheit, Erleuchtung

 

 

 

Yoga bedeutet verbinden, vereinen. Wir stärken unsere drei Seelenkräfte, körperlich - strukturell, geistig – chemisch und emotional. Yoga ist ein wundervolles Werkzeug um Gesundheit auf ganzheitlicher Ebene zu erlangen. Der Weg des Yogas bringt uns neue Erkenntnisse, zeigt uns neue Blickwinkel auf. Durch neue Sichtweisen und Impulse kann der Ursprung eines Problems, einer Erkrankung erkannt, bewusst- und somit geheilt werden. Ein Gleichgewicht von Körper, Geist und emotionaler Ebene nimmt Platz und bringt eine tiefe Ruhe und Zufriedenheit, ein Gefühl von Freiheit und Ananda (glücklich sein). Ich kombiniere verschiedene Yogastile miteinander und lasse zugleich Kinesiologie und andere Heilmethoden in meinen Unterricht hineinfließen.

 

 

 

 

 


Ganzheitliches Yoga:

 

Ich unterrichte achtsam und mit viel Lebensfreude. Ich liebe es zu unterrichten und meine Begeisterung und Erfahrung zu teilen. Mein Unterricht richtet sich an alle Menschen jeglicher Altersklassen. Es braucht keine bestimmten Vorkenntnisse oder spezielle Dehnbarkeit – Sportlichkeit. Der Einstieg ist jeder Zeit möglich. Alle sind willkommen, welche gemeinsam Yoga erfahren möchten. Wir praktizieren Ananas (Körperübungen), Pranayama (Atemübungen), Mudras (Handstellungen), Meditation und zum Schluss geniessen wir den magischen Moment in Sawasana (Tiefenentspannung).

 

Meditationsstunde:

Wir werden gemeinsam meditieren. Unser Bewusstsein und Achtsamkeit schulen.

Durch Meditation können der Geist und die Gedanken zur Ruhe kommen.

Man kann eine Ansicht aus einer anderen Perspektive betrachten.

Um unsere Zellen zu aktivieren, starten wir mit sanften Übungen aus dem Qigong.

Danach meditieren wir in Stille.

 

Ganzheitliches Schwangerschaftsyoga: Wir widmen uns ganz der Verbundenheit von Mutter- Kind und stärken diese Bindung mit: Asanas (Körperstellungen), Pranayama (Atemübungen), Mantras, Meditationen und Entspannungsübungen. Zeit welche Mutter und Kind mit Energie auftanken lassen, Vertrauen in die Natur und sich selbst fördert und unsere Weiblichkeit aufblühen lässt. Wir können Kraft und Mut schöpfen, Ängste wahrnehmen/lösen. Arbeiten mit schönen und helfenden Affirmationen und stärken unseren Körper und Geist. Wir unternehmen kleine Meditationsreisen zusammen mit dem Baby und widmen uns auch intensiv der Atmung. Alle Übungen sind so konzipiert, dass du Sie auch zu Hause selbst nachmachen kannst. Der Kurs ist an alle werden Mamis gerichtet, welche sich eine schöne Zeit gönnen möchten. Sich mit sich selber und dem heranwachsenden Leben auseinander setzen, verbinden und stärken möchten. 

 

Ganzheitliches Rückbildungsyoga: Wir starten mit einer schönen Entspannungsübung ganz für Dich. Wir praktizieren zusammen Ganzheitliches Yoga, Asanas (Körperübungen), Meditation, Pranayama (Atemübungen), Mantras (Klangkörper) und Mudras (Handstellung) und erleben eine schöne Zeit zusammen. Wir trainieren intensiv den Beckenboden, Rumpf, Bauch sowie Rückenmuskulatur und nehmen den Körper wieder ohne Babybauch wahr. Gönnen uns eine Auszeit, nur für uns alleine. 

 

 

 

 Zurzeit unterrichte ich im Fitnesscenter Goodfit in 5443 Niederrohrdorf 

Mittwochs von 19.00-20-00 Uhr.

 

 

Donnerstags 18.00-19.00 Uhr Schwangerschaftsyoga und 19.20-20.45 Hatha Yoga im Yoga and Spirit, Tägerhardstrasse 90, 5430 Wettingen.

 

Vertretungen im Yogastudio Ondaflow in 5507 Mellingen

 

 

 


 

 

 

PRIVATUNTERRICHT YOGA, Kinesiologie

 

Einzelberatungen richten sich an Menschen, die an spezifischen Anliegen arbeiten-, oder sich einfach etwas Besonders gönnen möchten.

Der Unterricht, Beratung wird auf Deine Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt und gestaltet. Jedes Thema kann im Mittelpunkt stehen, sei es um an einem Lebensziel zu arbeiten oder Verspannungen zu lösen. Du entscheidest, an was wir zusammen arbeiten. :-)

 

FIRMEN-YOGA

 

Gerne kann ich in eurer Firma / Praxis / Kanzlei.. Yoga-Lektionen geben. Yoga ist ein Wunderwerkzeug. Durch die verschiedenen Körperstellungen, Schulung des Geistes und des Atems kann jeder Einzelne und die ganze Firma profitieren. Man hat mehr Energie, ist ausgeglichener und so kann ein harmonisches Miteinander entstehen, ein guter Teamspirit und Arbeitsklima geschaffen werden.

Ihr entscheidet wo die Stunde stattfinden soll, was die Ziele und Wünsche der Stunde sind. 

Ich freue mich von euch zu hören.