Ganzheitliches Yoga

 

Ganzheitliches Yoga beinhaltet unteranderem:

      

Karma Yoga: (Weg der Handlung)

Jnana Yoga: (Weg der Erkenntnis)

Bhakti Yoga: (Weg der Hingabe)

Hatha Yoga: (Weg des Körpers)

Raja Yoga (Weg der Meditation)

 

 

 

8 gliedrige Pfad Patanjali

 

1. Yamas: Der Umgang mit der Umwelt

2. Niyamas: Der Umgang mit sich Selbst

3.Asana: Der Umgang mit dem Körper

4. Pranayama: Der Umgang mit dem Atem

5. Pratyahara: Der Umgang mit den Sinnen

6. Dharana: Der Umgang mit dem Geist

7. Dyana: Meditation

8. Samadhi: Innere Freiheit, Erläuchtung

 



Yoga bedeutet verbinden, vereinen. Yoga ist ein Weg für ein zufriedenes, glückliches und gesundes Leben.

Yoga gibt uns inneres Gleichgeweicht und neue Lebensqualität. Es stärkt unser ich und unsere 3 Seelenkräfte (denken, fühlen, Wille). Yoga kann Krankheiten, Depressionen heilen, alte Blockaden, Verspannungen lösen und hilft gegen Schlafstörungen, gibt innere Ruhe und neue Lebensenergie. Yoga erfüllt uns mit Liebe und Mitgefühl für andere Menschen und gibt uns  mit unserem freien Willen die Möglichkeit alles zu erreichen was wir und wünschen und wofür unser Herz schlägt. Wir sind Schöpfer unseres eigenen Lebens. Unsere Gedanken formen unsere Welt. 


Ich unterrichte mit viel Herzblut, Humor und Lebensfreude. Unterrichten ist meine Passion und Teil meiner Lebensaufgabe, welche ich mit Liebe und Herzenergie ausführe.

 

Alle sind willkommen und sollen sich aufgehoben fühlen und so sein dürfen, wie man ist.

 

Mein Unterricht richtet sich an alle Menschen jeglicher Altersklassen.

 

Yoga beinhaltet für mich viel mehr als nur körperbezogene Übungen. Mein Yogaunterricht wirkt ganzheitlich, um ein Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele zu erlangen.

Du kann zu jeder Zeit in meine Kurse einsteigen. Es braucht keine gewisse Vorkenntnisse oder eine spezielle „Dehnbarkeit“, Sportlichkeit.

Du wirst dort abgeholt, in dem Bewusstseinstand wo du dich gerade befindest. Alle sind willkommen.

 

Ganzheitliches Yoga: 

Wir praktizieren zusammen  Ganzheitliches Yoga, Asanas (Körperübungen), Meditation, Pranayama (Atemübungen), Mantras (Klangkörper) und Mudras (Handstellung) und erleben eine schöne Zeit zusammen.  Wir widmen uns den Elementen, integrieren diese Kraft und Energie, lassen sie fliessen und sich ausdehnen. Wir stärken unsere 3 Seelenkräfte. Körper, Geist und Seele.  Erfahren Heilung auf ganzheitlicher Ebene.

Zu jeder Yoga-Stunde gehört zum Schluss eine Tiefenentspannung. Alles darf sich neu ausrichten, neu entfalten.

Geniesse den magischen Moment nach jeder Yogastunde und die entstandene Ruhe und Zufriedenheit.

 

Meditationsstunde:

Wir werden gemeinsam meditieren. Unser Bewusstsein und Achtsamkeit schulen.

Durch Meditation können der Geist und die Gedanken zur Ruhe kommen.

Man kann eine Ansicht aus einer anderen Perspektive betrachten.

Um unsere Zellen zu aktivieren, starten wir mit sanften Übungen aus dem Qigong.

Danach meditieren wir in Stille.

 

Ganzheitliches Schwangerschaftsyoga: Wir widmen uns ganz der Verbundenheit von Mutter- Kind und stärken diese Bindung mit: Asanas (Körperstellungen), Pranayama (Atemüungen), Mantras, Meditationen und Entspannungsübungen. Zeit welche Mutter und Kind mit Energie auftanken lassen, Vertrauen in die Natur und sich selbst fördert und unsere Weiblichkeit aufblühen lässt. Wir können Kraft und Mut schöpfen, Ängste wahrnehmen/lösen. Arbeiten mit schönen und helfenden Affirmationen und stärken unseren Körper und Geist. Wir unternehmen kleine Meditationsreisen zusammen mit dem Baby und widmen uns auch intensiv der Atmung. Alle Übungen sind so konzipiert, dass du Sie auch zu Hause selbst nachmachen kannst. Der Kurs ist an alle werden Mamis gerichtet, welche sich eine schöne Zeit gönnen möchten. Sich mit sich selber und dem heranwachsenden Leben auseinander setzen, verbinden und stärken möchten. Wunderschöne Momente garantiert. 

 

Ganzheitliches Rückbildungsyoga: Wir starten mit einer schönen Entspannungsübung ganz für Dich. Wir praktizieren zusammen Ganzheitliches Yoga, Asanas (Körperübungen), Meditation, Pranayama (Atemübungen), Mantras (Klangkörper) und Mudras (Handstellung) und erleben eine schöne Zeit zusammen. Wir trainieren intensiv den Beckenboden, Rumpf, Bauch sowie Rückenmuskulatur und nehmen den Körper wieder ohne Babybauch wahr. Gönnen uns eine Auszeit, nur für uns alleine. 

 

Ich lasse zusätzlich Reiki mit einfliessen. Ich unterrichte nur in kleinen Gruppen um eine gemütliche, intime Atmosphäre bewahren zu können und um Zeit zu haben, sich jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer widmen zu können.

Unser Übungsraum ist heimelig eingerichtet und hat viel Platz. Wohlfühlmomente garantiert. Es soll sich anfühlen wie ein "nach Hause kommen". :-)

 

Bitte komme einige Minuten vor Kursbeginn (die Türe wird 10 Min. vor Lektion geöffnet) damit wir jeweils pünktlich starten können und bringe eine Matte und etwas zu trinken mit. Für die Yoga-/Meditationsstunde bitte bequeme Kleider und warme Socken tragen.

 

 

Stundenplan:

 

Ganzheitliches Yoga: Alle Levels (jeder Zeit einsteigbar)

 

Montag Abend: 18.30 Uhr - 19.45 Uhr und 20.00 Uhr - 21.15 Uhr

 


 

 

 


PREISE:

 

Einzelstunde Yoga Gruppenunterreicht 

35 Fr.  à 75 Min.


5 er Abo Yoga Gruppenunterricht

150 Fr.

(Enthalten sind 5 Lektionen)

 

Meditationsstunde     

25 Fr. à 60 Minuten

 

 

Einzelberatung

Pro Stunde 120 Fr. 

 

(Zahlungsmöglichkeiten:

Bar, Twint, nach Absprache mit Einzahlungsschein,

keine Ec/Kreditkartenzahlung möglich)

PRIVATUNTERRICHT YOGA, REIKI, GANZHEITLICHES HEILEN, BEWUSSTSEINSARBEIT

 

Einzelberatungen richten sich an Menschen, die an spezifischen Anliegen arbeiten-, oder sich einfach etwas Besonders gönnen möchten.

Der Unterricht, Beratung wird auf Deine Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt und gestaltet. Jedes Thema kann im Mittelpunkt stehen, sei es um an einem Lebensziel zu arbeiten oder Verspannungen zu lösen. Mittels Yoga, Reiki...Du entscheidest, an was wir zusammen arbeiten. :-)

 

FIRMEN-YOGA

 

Gerne kann ich in eurer Firma / Praxis / Kanzlei.. Yoga-Lektionen geben. Yoga ist ein Wunderwerkzeug. Durch die verschiedenen Körperstellungen, Schulung des Geistes und des Atems kann jeder Einzelne und die ganze Firma profitieren. Man hat mehr Energie, ist ausgeglichener und so kann ein harmonisches Miteinander entstehen, ein guter Teamspirit und Arbeitsklima geschaffen werden.

Ihr entscheidet wo die Stunde stattfinden soll, was die Ziele und Wünsche der Stunde sind. 

Ich freue mich von euch zu hören.