Über mich

Mein Name ist Stefanie Lea`Anada Suter. Ich lebe mit meiner kleinen, wunderbaren Familie im schönen Reusstal.

Ich bin ein aufgestelltes, tiefgründiges und empathisches Wesen. 😊 Ich liebe es zu singen, zu tanzen, Musik erklingen zu lassen, mich in der Natur zu bewegen, mich kreativ auszudrücken, mit Farben zu experimentieren, in die Tiefen des Yogas und der Meditation einzutauchen und mich im Leben immer wieder neu zu entdecken, entfalten und zu wachsen.

 


Mir war es immer schon wichtig anderen Lebewesen unterstützend zur Seite zu stehen. Herzen zu berühren, inspirieren und auch wachzurütteln. Das Wunder Mensch und das Zusammenwirken von Emotionen, Körper und Geist faszinieren mich sehr. Lange habe ich in der Medizin als med. Praxisassistentin in verschiedenen Fachrichtungen gearbeitet. Mit der Zeit kam das Interesse der ganzheitlichen Heilung immer mehr und somit habe ich mich in verschiedenen ganzheitlichen Bereichen weitergebildet. Yoga sowie Kinesiologie sind zwei wunderschöne und heilsame Werkzeuge welche ich tief erfahren durfte und immer noch erfahre und welche ich gerne mit meinen Mitmenschen teilen möchte. Zur Kinesiologie fand ich selbst während einer sehr schweren Zeit. Kinesiologie sowie Yoga unterstützen mich in allen Lebenslagen. Yoga sehe ich als meine "Wachrütlerin". Der Yogaweg ist mein Lebensstil. Ich liebe es zu unterrichten und beratend zur Seite zu sein und meinen Erfahrungsschatz achtsam, respektvoll und mitfühlend weiterzugeben. Ich verbinde verschiedenen Heilmethoden miteinander, damit sich ein gesundes und ganzheitliches Gleichgewicht entfalten kann und ich so optimal auf das Bedürfnis meiner KlientInnen sowie Yoginis und Yogis eingehen kann.  Es erfreut mich immer wieder aufs Neue mit anderen lieben Lebewesen ein Stück vom Weg gemeinsam gehen zu dürfen.


Aus/Weiterbildungen

 

-2005 Ausbildung medizinische Praxisassistentin

-2015 Basic ThetaHealing (Kati Mekler)

-2015 Ausbildung Stylistin

-2016 Div. Yoga- und Meditationskurse in Bali (YogaBarn und weitere)

-2017 Ganzheitliche Yoga-Lehrerausbildung Schweiz (Spirityoga Zürich)

-Ausbildung Reiki I, II, Meister, Lehrer, Ausbildnerin (nach Dr. Mikao Usui) (Reika, Wallisellen)

-2017 Eigenes Yoga Studio Suneschii, Dietikon ZH

-2018 Schwangerschafts- und Rückbildungsyoga Kursleiterin (Belinda Egli, Rüti)

-2019 Weiterbildung Klangschale (Nepal-Klangwelten, Mogelsberg)

-Channeling und Medialität (Andy Schwab, Reika und weitere)

-2020 Einführung Qigong

-2020 Ausbildung Familienstellen Therapeutin (Reika, Wallisellen)

-2021 Schwangerschaftsyoga Vertiefungs-Lehrerseminar (Belinda Egli, Rüti)

-2021 Haka Seminar (Ojasvin und Waimaania)

-2023 Selbständige Hatha Yoga Kurse, Herzliecht Niederrohrdorf

-2023 Yin Yoga Meridian und Faszien Teacher Training (Brigitte Hauser, Zürich)

-11.11.23 Start Ausbildung zur dipl.Kinesiologin EMR anerkannt (Ausbildungsdauer 3 Jahre)