Kinesiologie

 

 Kinesiologie ist die Lehre der Bewegung. Kinesiologie kann überall angewendet werden. Bei Menschen, Tieren oder auch Pflanzen. Es hilft ein gesundes Gleichgewicht von Emotionen, Körper und Geist zu erlangen. Durch genaues Betrachten eines Problems, einer Krankheit kann eine neue Perspektive gewonnen werden. Der Ursprung des Themas erkannt, bewusst gemacht werden und durch Eigenverantwortung und Selbstentscheidung ein neuer Weg, ein neues Ziel kreiert, balanciert und verankert werden. Heilung auf ganzheitlicher Ebene findet statt.


Die IK Kinesiologie kombiniert die fünf Elementen Lehre aus der TCM mit Gesprächsführung und Muskeltests welche als Biofeedback des Körpersystems dient sowie weiteren wissenschaftlichen Erkenntnissen. Somit können Diskrepanzen zwischen Denken (Kopf) und Fühlen (Bauch und Herz) gezielt aufgespürt werden und mit verschiedenen Balancetechniken die Energie dazu wieder in Fluss gebracht werden. 

 

Es können körperliche Themen wie Knieschmerzen, Schlafstörungen, Blutdruckbeschwerden, Zähne knirschen etc. ein Thema einer Sitzung sein. Oder auch emotionale Themen, wie Prüfungsangst, Unsicherheiten oder auch Traumas etc. Thema kann auch eine Entscheidungsfindung bez. der Berufswahl oder eine Zielsetzung sein. Kinesiologie kann immer angewendet werden. 


Ich bin noch in der Ausbilung zur IK Kinesiologin und freue mich mit Dir zu üben und arbeiten. Alle Alterklassen sind willkommen von Kleinkind, Jugendlicher bis ins hohe erwchsenen Alter. 


Kosten: Momentan sind die Sitzungem noch gratis. Ab meinem 2. Ausbildungsjahr ab Dez.2024 verrechne ich einen Ausgleich von 50 Fr pro Sitzung welche 60-90 Minuten dauern. 

Nach der Ausbildung werde ich die EMR Krankenkassenanerkennung anstreben damit die Kosten von einer Zusatzversicherung übernommen werden.